powered by

Brieftauben-INFO.de aufrufen Zum Portal Zum Forum Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren

Forum.Brieftauben-INFO.de » Brieftaubensport » Young-Area / Jugend-Treff » Jugendwerbung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Klausel
Eroberer

Herkunft: Lengerich - NRW
  JugendwerbungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Klausel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte gerne unserem sehr aktiven Jugendobmann helfen.

Welche Möglichkeiten gibt es, um eine Jugendförderung zu betreiben.

Ich stelle mal einige Punkte, die mir so vorschweben, einfach mal so in den Raum:

Einen Teil des Versteigerungserlöses der Versteigerung " Aktion Mensch " in Dortmund zur Jugendförderung eisetzen .....
Einige " DEMO - Schläge " erstellen, um mit den darin befindlichen Tauben Schulen und Kindergärten zu besuchen ............
Mit Prospektmaterial und evtl. Videos und DVD`s in Schulen und Kindergärten unser Hobby vorstellen ........
Kinder zu Taubenzüchtern einladen und mit dem Hobby vertraut machen ..

Ich hoffe weitere Anregungen von Euch zu bekommen !

Gruß
Klaus

07.04.2004, 19:55 Klausel ist offline   Profil von Klausel Füge Klausel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Klausel senden Homepage von Klausel
mig78
Neuling

Herkunft:
  ÖffentlichkeitsarbeitAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mig78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,
ich habe ja schonmal im Chat erwähnt das man Schläge oder Schautaffel in Zoo´s oder so aufstellen sollte . Die Schläge sollten mit Zuchttauben guter Züchter besetzt werden. Aus diesen Tauben die Jungen versteigern, aber von den Geld die Schläge finanzieren und den Rest wieder in die Öffentlichkeitsarbeit stecken. Ich meine die Jugend muß gefördert werden, aber wenn selbst die Großväter die Enkel die Intresse haben nicht anmelden bringt es auch meiner Meinung nach nicht sehr viel nur für die Jugend die Arbeit zu machen. Aber andere melden Ihrer Kinder oder Enkel an sich ab, dann kann ich Geld sparen. Diese Züchter nehmen den wirklich interesierten Kindern (Jugendlichen) die Auszeichnungen weg wo durch diese wieder schnell das Intresse verlieren!!! Also arbeiten wir doch ein Konzept aus was für die gesamte Öffentlichkeit ist. Somit das wir einfach unseren Sport den Leute nähr bringen werden.
Gut Flug
mig78

07.04.2004, 21:28 mig78 ist offline   Profil von mig78 Füge mig78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mig78 senden
Dahms
Foren-Spunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dahms suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde auch mann sollte in Grundschulen gehen und das Thema Brieftaubensport vorstellen. Weil wie soll heute noch ein Jugendlicher auf Taubensport kommen wenn sien Opa kein Züchter ist?
Dann finde ich sollten auch Schläge für Jugendgemeinschaften gebaut werden dies müßte dann von den Rven oder dem Verband gemacht werden. Weil was nützt es wenn ein Jugendlicher Spass dranfindet er zu seinen Eltern geht und dann sagt ja er brauch nen schlag für ein paar TAusend euro ne Tipes(oder ähnliche) anlage für ein paar hundert Euro und dann noch für ein paar Hundert Euro TAuben! Da werden keine Eltern zu willigen. Vorallem sind die Reisekosten Beiträge und Fütter und solche Sachen ja auch nicht billig! Da finde ich wird schon alles im Keime erstickt!
Doch wenn dann halt ein paar Jugendliche einen Schlag zur Verfügung gestellt bekommen udn die Tauben halt von bemühten Züchtern geschenkt bekommen( was garantiert sehr viele Züchter unterstützen würden). Sich dann die Reisekosten Futtergeld und so teilen könnten wäre es alles nicht mehr so Teuer! Dies sollt enätürlich von ein oder 2 Züchtern beaufsichtigt werden sofern es noch jüngere sind!
Zudem finde ich auch das Jugendliche von allen Beiträgen befreit werden sollen damiit wie mein Vorggänger schreibt nicht manche Großvater hingehen und ihre Enkel garnicht erst anmelden um Geld zu Sparren! Weil wie schon gesagt wurde bekommen die Jugendlcihen so garkeine chance aufAuszzeichnungen!
Weil wenn ein Jugendlicher Pokale oder ähnliches gewinnt ist der ergeiz um so größer! Kenne dies ja von mir bin ja selber noch Jugendlicher!
Mfg
Andreas DAhms

16.11.2004, 16:31 Dahms ist offline   Profil von Dahms Füge Dahms deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dahms senden
primus
Foren-Spunt

Herkunft:
  auch altAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von primus suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lieber Moderator, räum doch mal auf.

Bei so alten Beiträgen bekomme ich doch nie meine Fragen beantwortet.

Danke

19.01.2009, 17:20 primus ist offline   Profil von primus Füge primus deiner Freunde-Liste hinzu Email an primus senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: