| Autor |
|
rysa
Neuling

Herkunft:
|
|
Hallo Sportfreunde,
ich habe meine 34 Tauben gegen Paramyxovirose impfen lassen, davon sind 10 Tauben nach der Impfung krank geworden. Sie fressen fast garnicht und wollen nicht Fliegen. Bei der Impfung beim Tierarzt habe ich beobachtet das die Ampule schon angebrochen war und im Kühlschrank aufbewahrt wurde. Ist dies die Ursache für meine kranke Tauben, das die Ampule angebrochen war ?
Der Tierarzt hat mir gesagt das er die Ampule 2 Tage vor meine Impfung geöffnet hat und andere Tauben damit geimpft hat.
Danke für eure Antwort....
|
|
04.04.2010, 20:20 |
|
Herbert May
Neuling

Herkunft: Niedersachsen
|
|
Bei der Impfung im Nacken kann es zu Reizungen
von Nerven kommen .
Die Taube frisst wegen der Schmerzen nicht.
Ausscheidungen nur Pippi .
Sie fliegt auch gar nicht
Dieses habe ich bei 2 Tauben auch nach dem der Impfung beobachtet.
Eine 1/4 Aspirin kann der Taube helfen.
Nach 14 Tagen ist der Spuk dann vorbei.
|
|
05.04.2010, 06:21 |
|
Volker
Eroberer

Herkunft:
|
|
...ich lasse meine Tauben seit Anfang der 80er Jahre gegen Paramyxo impfen. Hatte danach noch nie einen Impfschaden etc. Sie sitzen mal einen Tag etwas gedrückt , aber dann sind sie fit.
Seit diesem Jahr impfe ich die Jungtauben -100 St.- zweimal, wieder alles paletti.
|
|
07.08.2010, 12:08 |
|
Taubenklaus
Foren-Spunt

Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Herbert May
Bei der Impfung im Nacken kann es zu Reizungen
von Nerven kommen .
Wo sollen die sonst geimpft werden ausser in den Nacken?
Ich kenne das noch, dass manche Tierärzte früher die Tauben in die Brust geimpft haben. Dies hatte man dann aber schleunigst eingestellt, da es hin und wieder Todesfälle gab. Seit die Tauben dann in den Nacken geimpft wurden war alles in Ordnung. Gut Flug Klaus
|
|
07.08.2010, 14:54 |
|
|