|
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, daß ich einige Tipps bekomme wie ich weiter vorgehen soll.
Gestern abend gegen 21 Uhr wurde mir eine Brieftaube gebracht die von einem Auto angefahren worden ist.
Ich halte selbst Großsittiche und kenne mich daher ein wenig bei Vögeln aus. Aufgrund dessen vermute ich, daß sie ein gebrochenes Bein hat da das Bein hängt und kein Greifreflex vorhanden ist.
Mein vogelkundiger TA war nur über Handy zu erreichen. Heute nachmittag fahre ich zu ihm (vorher kann er leider nicht ) und hoffe, daß er der Taube helfen kann.
Was kann ich tun? Wird der Züchter sie zurück haben wollen oder ihr - ich frage gerade heraus - den Hals umdrehen wollen weil sie während des Heimflugs auf der Straße notlanden mußte? Oder können wir sie hier kurieren (vorausgesetzt das Bein kann geschient werden) und nach entsprechender Zeit auf den Heimflug schicken?
Leider habe ich kein richtiges Taubenfutter im Haus und natürlich haben seit gestern abend keine Geschäfte geöffnet.
Zur Zeit bekommt sie Haferflocken, Großsittichfutter mit Sonnenblumenkernen (allerdings ungeschält), ein wenig gehackte Haselnüsse und natürlich frisches Wasser mit ein wenig Traumeel.
Ich wäre über alle Tipps sehr, sehr dankbar.
letztes Jahr sind bei mir insgesamt drei Brieftauben "notgelandet" und alle haben nach jeweils ca. eine Woche "Urlaub" bei mir den Heimflug angetreten und sind lt. Aussage ihrer Züchter alle in wenigen Stunden zuhause gewesen
Viele Grüße
Tina
|